Unser ausführliches Dossier “YOUR SILENCE KILLS” setzt sich mit den Kriegsverbrechen der türkischen Besatzerarmee gegen die Guerilla in den Bergen Kurdistans auseinander. Im vierten Abschnitt des Dossiers geht es um die Rolle der Unterstützer der Kriegsverbrechen der faschistischen AKP-MHP mit chemischen Waffen und verbotenen Bomben. In diesem Abschnitt wurde nicht nur die Rolle der KDP und des Barzani-Clans näher beleuchtet, die während der Besatzeroperation immer wieder dadurch in Vorschein traten, dass sie eine aktive Rolle im Kriegsgeschehen gegen die Guerilla eingenommen haben, sondern auch die Rolle der irakischen Regierung die durch ihr Schweigen zugelassen hat, dass zum einen irakisches Territorium vom türkischen Staat besetzt und massiv chemische Waffen und verbotene Bomben gegen die Guerilla eingesetzt werden.

In den täglichen Berichten der Verteidigungseinheiten HPG wurde immer wieder auf die tragende Rolle der imperialen Hegemonialstaaten NATO aufmerksam gemacht. Nicht nur das sie durch ihr Schweigen und dem “Machen-lassen” ihren türkischen Vertragspartner im Namen des Kampfes “gegen den Terrorismus” gewähren ließen, sondern auch Waffen und Mittel durch die türkischen Besatzersoldaten eingesetzt wurden, die von der NATO kommen.

Während die NATO den Blick der Öffentlichkeit auf die Ukraine schärfte und tagtäglich auf die Kriegsverbrechen Russlands aufmerksam machte, schaltete und waltete der NATO-Mitgliedsstaat Türkei im Süden Kurdistans ohne jegliche menschliche Ethik gegen die Guerilla auf den Bergen Kurdistans und wurde durch das internationale Schweigen, aber auch mit technischem Kriegsgerät aktiv in diesen Kriegsverbrechen gegen die Guerilla der Freiheit Kurdistans unterstützt.

4.3 DIE ROLLE DER NATO

Das Exekutivratsmitglied der KCK, Mustafa Karasu ging in einem Interview mit der Nachrichtenagentur ANF auf das Schweigen der NATO ein und erklärte:

“Der Weg, mit dieser Situation umzugehen, ist der Einsatz chemischer Waffen und giftiger Gase. Abgesehen von den im 2. Weltkrieg eingesetzten Atombomben hat der türkische Staat so viele Chemiewaffen und Giftgas eingesetzt wie die Gesamtzahl der bisherigen Chemiewaffen-Einstätze. Der türkische Staat setzt Chemiewaffen und Giftgas um ein Vielfaches mehr ein als Saddam Chemiewaffen einsetzte. Die Guerilla trifft Vorkehrungen mit Gasmasken und anderen Methoden. Es wird jedoch so intensiv genutzt, dass es erhebliche Verluste bei der Guerilla verursacht. Der türkische Staat begeht solch schwere Verbrechen; aber es wird ignoriert. Der Einsatz chemischer Waffen durch die zweitgrößte Armee der NATO ist der Waffeneinsatz der NATO. Aus diesem Grund ignorieren die USA und Europa, die anderswo empfindlich auf Chemiewaffen reagieren und Höllenfeuer verursachen, diese Verbrechen des NATO-Mitglieds Türkei. Also versuchen sie, ihre Komplizenschaft zu vertuschen.”

(Quelle: https://www.nuceciwan115.xyz/de/2022/06/11/mustafa-karasu-die-summe-der-bombenabwuerfe-in-kurdistan-ist-groesser-als-die-summe-der-bombenabwuerfe-im-1-und-2-weltkrieg-und-vietnam-im-20-jahrhundert/)

Die HPG berichtete am 15. Juli 2022: “Die türkische Invasionsarmee hat die Widerstandsgebiete zehntausendfach mit Haubitzen und Mörsern beschossen, mit Kampfhubschraubern und Kampfflugzeugen bombardiert und die von der NATO bereitgestellten Waffen eingesetzt.” Weiter berichtete die HPG am 17. August 2022: “Die faschistische türkische Armee zögerte nicht, die verabscheuungswürdigsten Methoden anzuwenden und mit uneingeschränkter Unterstützung der NATO, Kriegsverbrechen zu begehen. Dennoch scheiterten diese Pläne am unverbrüchlichen Willen der Guerilla.” Am 18. September 2022 erklärte abermals die HPG: “Am Obwohl die türkische Regierung schwere Bombardierungen mit verbotenen Bomben und chemischen Waffen durchführt, geht der historische Widerstand der Freiheitsguerilla Kurdistans weiter. Die türkische Besatzerarmee, die die Möglichkeiten der NATO in jeder Hinsicht ausnutzt, begeht diese Kriegsverbrechen, die weit von der menschlichen Moral entfernt sind.” Sowie am 01. Oktober 2022: “Die türkische Besatzerarmee, die versucht, diesen Krieg fortzusetzen, indem sie die fortschrittlichsten technischen Einrichtungen der NATO nutzt, kann den Widerstand unserer Streitkräfte mit apoistischem Opfergeist und stählernem Willen nicht brechen und setzt mit zunehmender Gewalt täglich verbotene Bomben und chemische Waffen ein.” 

Am 15. Oktober 2022 erklärten die Verteidigungseinheiten HPG: “Der kriegsverbrecherische türkische Staat, ermutigt durch das Ausbleiben von Reaktionen auf diese mit Dokumenten belegten Kriegsverbrechen und die Unterstützung der NATO, setzt seine Angriffe mit verbotenen Bomben und chemischen Waffen ununterbrochen fort.” In der 6 Monats-Bilanz der HPG hieß es: “Seit dem 14. April 2022, als der Invasionsangriff auf die Gebiete von Zap, Avaşîn und Metîna begann, hat die einmarschierende türkische Armee, die ihr Ziel nicht erreicht und schwere Schläge gegen den Widerstand unserer Hevals erlitten hat, die mit großem Mut und Aufopferung gekämpft haben, die Widerstandsgebiete zehntausende Male mit Kampfjets, Angriffshubschraubern, Haubitzen, Mörsern, Panzern und Artillerie angegriffen. In dieser Zeit mobilisierte die türkische Armee, die von der KDP aktiv unterstützt wurde und gleichzeitig die aus Bakur Kurdistan und Syrien rekrutierten Söldner-Gang-Segmente aktiv im Krieg einsetzte, alle von der NATO angebotenen Kriegstechniken, Kriegseinrichtungen und Waffen und griff zehntausende Male an, konnte aber dennoch nicht das gewünschte Ergebnis gegen den historischen Widerstand unserer Genossinnen und Genossen erzielen.”

Duran Kalkan nannte diese Komplizenschaft der NATO in einem Interview beim Fernsehsender Medya Haber TV zum Jahrestag des 15. August beim Namen und sagte:

„Sie begehen Kriegsverbrechen. Ihre Existenz ist bereits ein Verbrechen. Ihre Anwesenheit in Kurdistan ist ein Verbrechen. Sie sind Besatzer, sie begehen Völkermord. Sie vergießen Blut; das ist eine kriminelle Situation. Aber darüber hinaus begehen sie Kriegsverbrechen. Sie verwenden kriminelle Waffen, sie verwenden chemische Waffen, sie verwenden Phosphorbomben, sie verwenden taktische Atombomben. Sie setzten sie 1.532 Mal gegen die Tunnel ein. Denken wir nach; sie machten 1.532 Angriffe. Mit Waffen, die Kriegsverbrechen darstellen, alle aus NATO-Staaten. Einige von ihnen wurden mit Geld gekauft, aber die meisten Waffen haben sie von der NATO erhalten.”

Quelle: https://www.nuceciwan115.xyz/de/2022/08/25/duran-kalkan-wir-werden-das-39-jahr-des-15-august-zum-jahr-des-groessten-krieges-des-groessten-sieges-der-geschichte-machen/

Die Rolle der NATO wird im Abschnitt zum Einsatz taktischer Nuklearwaffen noch deutlicher hervorkommen.

Kategorien: Gasmasken