Die Besatzer und Unterdrücker hoffen die Freiheitsbewegung Kurdistans zu vernichten, zur Aufgabe zu zwingen und damit ihren Sieg zu erklären. Sie handeln mit einem gemeinsamen Konzept und nutzten alle Formen der Spezialkriegsführung, um die Freiheitsbewegung Kurdistans zu eliminieren. Sie wollten alle ihre Pläne durch Methoden wie die zunehmende Isolation des Vorsitzenden Abdullah Öcalan, Angriffe auf die Guerilla, politische und militärische Massaker am Volk der Kurdinnen und Kurden in die Tat umsetzen. Mit diesen Angriffen wollten sie die Hoffnungen auf den Sieg, in der kurdischen Gesellschaft auslöschen und das Status- und Identitätslose Kurdentum des 20. Jahrhunderts wieder zum Leben erwecken.

Um jedoch eine solche Entwicklung zu verhindern, hat der Vorsitzenden Abdullah Öcalan das kurdische Volk neu aufleben lassen, indem er die Strategie des revolutionären Volkskriegs präzisierte. Noch heute organisiert sich das kurdische Volk in diesem Kontext und kämpft gegen den jahrhundertealten Feind. Auf dieser Grundlage sprach eine der jungen Frauen Efrîns namens Zelal mit unserer Nachrichtenagentur über die Bedeutung des Revolutionären Volkskrieges und der Organisierung des Volkes.

In ihrer Rede erklärte Zelal, dass die jungen Frauen und alle jungen Menschen sich innerhalb der Notwendigkeiten des Krieges der Existenz und Nichtexistenz organisieren sollten und sich mit all ihrer Kraft am revolutionären Volkskrieg beteiligen sollten.

Sie sagte: „Wir werden mit diesem Geist der Guerilla auch unseren Widerstand leisten. Wir werden niemals zulassen, dass der Feind einfach in unser Land eindringt und es überfällt.”

Gleichzeitig machte Zelal auf die Vorbereitungen der Jugend für diesen Prozess aufmerksam und erklärte, die Jugend sei bereit für den Krieg.

Die vollständige Rede der Sprecherin der Revolutionären Jugendbewegung, Zelal, lautet wie folgt:

DIE JUGEND UND DIE JUNGEN FRAUEN FÜHREN DIE GESELLSCHAFT AN

„Mein Name ist Zelal, ich bin die Sprecherin der Revolutionären Jugendbewegung der Region Efrîn. Heute, als Menschen aus Efrîn in Şehba, ist unsere Hauptfrage, wie wir uns im Revolutionären Volkskrieg organisieren können. Wir können sagen, dass wir als die Revolutionäre Jugendbewegung und die Junge Frauen Union die Anführerinnen und Anführer dieser Gesellschaft sind. Wenn wir über Führung sprechen, decken wir alle Aspekte davon ab. Wie in der Gemeindebildung, der Gemeindeorganisation, dem Gemeindeschutz und der Leitung von Gemeindeaktivitäten. Die Revolutionäre Jugendbewegung spielt eine große Rolle in Şehba, wir sehen, dass die Stadt Efrîn nach 2018 besetzt wurde, seitdem und bis heute führen wir unseren Kampf auf der Grundlage des Revolutionären Volkskrieges. Wir kämpfen auch dafür, dass jedes 7-jährige Kind und alle 70-jährigen ihren Platz in diesem Krieg einnehmen. Damit jede und jeder mit der eigenen Rolle und Mission gegen die aktuellen Angriffe standhalten kann und gleichzeitig die Angriffe des Feindes nicht unbeantwortet bleiben.”

IN DEN BERGEN VON KURDISTAN, WIRD UNTER DER FÜHRUNG DER JUGEND DEN BESATZERN SCHWERE SCHLÄGE ERTEILT

„Nachdem die Komalên Ciwan die Mobilisierung für alle jungen Menschen ausgerufen haben, wird unsere Arbeit in diesem Rahmen durchgeführt. Eine unserer Hauptaufgaben besteht darin, die Jugend in die Bewegung einzubeziehen, damit die Jugend weiß, wie sie sich gegen die Angriffe der Besatzung und die Realität des Feindes wehren kann. Seitdem der türkische Besatzungsstaat begonnen hat die Medya Verteidigungsgebiete anzugreifen, hat er bis heute schwere Schläge durch die Guerilla und eine harte Niederlage erlitten. Gleichzeitig strömten nach diesen Angriffen hunderte Jugendliche in die Medya Verteidigungsgebiete. In den Medya Verteidigungsgebieten wurde der Feind unter der Führung der Jugend hart getroffen. Darüber hinaus arbeitet die Jugend im Gebiet in jeder Hinsicht für die Entwicklung der Gesellschaft. Um die Gesellschaft weiterzuentwickeln, haben junge Menschen mit der Ausbildung in der Verwendung von Waffen und mit Gesundheitsbildungen begonnen. Es gibt noch viele andere Aktivitäten, die junge Menschen leiten.”

JEDER SOLLTE SICH AUCH PSYCHOLOGISCH AUF DIE LAGE DES KRIEGES VORBEREITEN

„Wenn wir über den revolutionären Volkskrieg sprechen, müssen wir zuerst über die Psychologie der Jugend sprechen. Denn wenn junge Menschen in den Krieg eintreten, wird dieser Krieg nicht wie jeder andere Krieg sein, wenn die jungen Menschen nicht aufstehen können, wird dies den psychologischen Aspekt beeinträchtigen. Dieser Prozess, in dem wir leben, und der Krieg, der stattfindet, ist kein normaler Krieg, es ist ein Krieg, um die Existenz und Nichtexistenz des kurdischen Volkes zu bestimmen. Auf dieser Grundlage sollten alle Völker, insbesondere die Frauen und junge Menschen, ihre Psychologie im Sinne des Krieges um Existenz und Nichtexistenz organisieren und alle sollten ihre Rolle spielen.”

WIR WERDEN UNS NIE ZURÜCKZIEHEN

„Wie man sieht, treffen die Menschen in Efrîn und Şehba Vorbereitungen für die aktuelle Situation, sie arbeiten an allen Bereichen. Sie organisieren und bereiten sich gut auf militärische, gesellschaftliche und politische Aspekte vor. Auf dieser Grundlage schreiten organisatorische Aktivitäten in allen Bereichen voran. Gleichzeitig gibt es starke Vorbereitungen der Revolutionären Jugendbewegung, um gegen die Besatzung zu protestieren. Wir werden uns niemals zurückziehen. So wie heute in Zap, Metina und Avaşin ein beispielloser Widerstand mit aufopferungsvollem Geist und dem Willen der Apyî geleistet wird, ist der Guerilla-Widerstand gegen alle Techniken und chemischen Gase ein historischer Widerstand. Wir werden mit diesem Geist der Guerilla auch unseren Widerstand leisten. Wir werden niemals zulassen, dass der Feind einfach in unser Land eindringt und es überfällt.”

WIR VERGEBEN DEM FEIND NICHT

„Von nun an bringen wir als Revolutionäre Jugendbewegung unsere Positionen gegen den Faschismus zum Ausdruck. Wir werden keinen Rückschritt machen, wir werden gegen den Feind kämpfen, sei es im Spezialkrieg oder ein Nahkampf, wir werden ihm nicht vergeben. Als Revolutionäre Jugendbewegung werden wir diesen Krieg führen, unserer Gesellschaft Moral und Stärke verleihen und unser Volk bis zum Ende verteidigen. Sowohl in Şehba, im Nord-Osten-Syriens als auch in ganz Kurdistan werden wir unsere Gesellschaft verteidigen.“

WIR WERDEN KÄMPFEN, BIS DER TÜRKISCHE STAAT ZERSTÖRT IST

„Der türkische Staat wurde jetzt in Zap, Metina und Avaşin zerstört, und seine Psychologie hat sich verschlechtert. Gleichzeitig werden wir jungen Menschen, wenn der türkische Faschismus beginnt, Nord-Ost-Syrien anzugreifen, sofort reagieren und bis zum Ende gegen sie kämpfen. Wir werden kämpfen, bis wir den türkischen Staat zerstört haben. Wir werden niemals zulassen, dass der türkische Staat die Werte unserer Gefallenen, die Errungenschaften unseres Volkes und die Werte, die Rêber Apo für uns aufgebaut hat, angreift. Wir werden bis zum Ende mit Rachegefühlen gegen sie kämpfen, wir werden uns für unsere Gefallenen rächen, wir werden alle besetzten Gebiete befreien. Wir werden in einem freien Kurdistan mit einem freien Vorsitzenden leben.”

Kategorien: International