Die Angriffe auf die Gebiete der kurdischen Guerilla in Südkurdistan, im Norden des Iraks, gehen weiter. Neben Operationen am Boden durch die türkische Armee finden fortwährend intensive Bombardements aus der Luft statt. Im verzweifelten Versuch die Guerilla in die Knie zu zwingen verwendet der türkische Staat auch chemische Waffen.
Doch die Guerilla hat diesen Winter in vielen Aktionen die feindlichen Stellungen erfolgreich angegriffen. Sie stellt unter Beweis, dass mit dem Willen und der Fähigkeit sich taktisch und strategisch weiterzuentwickeln auch ein Kampf gegen einen zahlenmässig und technologisch überlegenen Feind möglich ist. So gelingt es ihr immer wieder in revolutionären Operationen dem Feind massive Verluste zuzufügen, seine Stützpunkte niederzubrennen und ihn zum Rückzug zu zwingen.
Um unseren Teil dazu beizutragen und die Angriffe des türkischen Faschismus weiterhin ins Leere laufen zu lassen, müssen wir unsere eigene Perspektive nach vorne hin entwickeln. Dabei spielt der revolutionäre Internationalismus eine besondere Rolle,im Kampf gegen die Barbarei. Ein Ausdruck davon ist die Gasmaskenkampagne, welche Geld für die Beschaffung von Gasmasken und Ersatzfiltern sammelt.
Selbstverteidigung heisst nicht nur einen Schutz aufzubauen, sondern Kampfformen zu ermöglichen, die auch einen Gegenangriff beinhalten. In den Tunnels, aber auch auf dem offenen Feld, ermöglichen es die Gasmasken neben anderem Material, die Stellungen zu halten oder weiter vorzurücken und Stellungen des Feindes anzugreifen.
Einerseits sind die Masken ein Schutz vor den chemischen Angriffen, andererseits und dies hat sich mit den erfolgreichen Angriffen der Guerilla diesen Winter gezeigt, kommt den Masken die Bedeutung einer Waffe zu, weil sie ihnen dazu dienen Angriffe auszuführen. Die offensiven Momente der kurdischen & internationalen Guerilla in Südkurdistan dauern an.
Wir rufen alle fortschrittlichen und revolutionären Kräfte dazu auf, sich an der Kampagne «Gasmasken für die Guerilla» zu beteiligen!
Es lebe der revolutionäre Internationalismus!
Smash Turkish Fascism!