Zum Prozesstag am Militärgericht in Sion haben wir eine Gedenktafel für alle gefallenen Genoss_innen der revolutionären Bewegung in Rojava angebracht.
Schon immer haben sich Schweizer_innen an revolutionären Kämpfen auf der ganzen Welt beteiligt. Sei es im Spanischen Bürgerkrieg, in der französischen Résistance oder in Kuba. Die Antwort der Herrschenden war stets dieselbe: die Internationalist_innen wurden nach ihrer Rückkehr verfolgt und eingeknastet. So auch heute. Wir solidarisieren uns mit dem Genossen der heute vor Gericht steht, weil er die Revolution in Rojava bewaffnet verteidigt haben soll. Der Kampf um Befreiung bleibt international. Hoch die internationale Solidarität!

Ausführliche Erklärung: https://www.aufbau.org/2023/04/13/der-hauptfeind-steht-im-eigenen-land-de-fr-en/

Kategorien: Aktionen